Ehrenmitglied Andreas Grün
Rosenheimer Volkstanzkreis:
Auszeichnung für Andreas Grün
Rosenheim – Anfang März 2020 hat die Corona-Pandemie auch beim Rosenheimer Volkstanzkreis das Vereinsleben abrupt zum Erliegen gebracht: Alle Volkstanzveranstaltungen mussten abgesagt werden, ebenso die regelmäßigen Übungsabende.
Und auch andere Vereinsaktivitäten waren gar nicht oder nur schwer möglich.
Um die Kontakte im Verein trotzdem nicht abreißen zu lassen, griff der Vorstand eine Anregung einiger Mitglieder auf und lud am 02.08.2021 zu einer „Wiedersehensfeier“ zum Kistlerwirt ein. Rund 50 Mitglieder folgten der Einladung und trafen sich zu einem geselligen Abend mit Brotzeit und viel Gelegenheit, sich zu unterhalten.
Die Vereinsführung hatte zudem beschlossen, anlässlich des "Runden Geburtstags" unseres Schriftführers, die Feier für eine besondere Ehrung zu nutzen. Der Schriftführer des Vereins, Andreas Grün, übt dieses Amt seit fast 30 Jahren aus und wurde dafür zum Ehrenmitglied ernannt. Eine Auszeichnung, mit der der Volkstanzkreis bewusst sparsam umgeht. In einer kurzen Ansprache beleuchtete der Vorsitzende des Vereins, Herbert Bogensberger, die Arbeit des Schriftführers und hob dabei besonders die Festschrift zum 50-jährigen Bestehen des Vereins 2016 und die Überarbeitung der Vereinsstatuten hervor. Der Zweite Vorsitzende Christian Hengstberger gratulierte mit einem selbst verfassten Gedicht, das sich auch auf das übrige Wirken Grüns für den Verein bezog, ehe die beiden Vorsitzenden gemeinsam die Ernennungsurkunde überreichten.
Bild zur Meldung: Besondere Auszeichnung: Schriftführer Andreas Grün (Mitte) wurde vom Vorsitzenden Herbert Bogensberger (links) und seinem Stellvertreter Christian Hengstberger zum Ehrenmitglied ernannt. © re